natixis_Website_Shot

Natixis

Internationaler Vertriebskanal für Anlageprodukte

Übersicht
Natixis-Direct ist der Vertriebskanal von Natixis, einer führenden französischen Investment Bank, welche europaweite aktiv ist. Zentrales Verkaufsinstrument sind die internationalen und nationalen Internet-Portale, welche alle relevanten Informationen zu den Natixis Anlageprodukten enthalten. Neuemissionen werden auf dem Einstiegsportal in dynamischen Listen angekündigt und mit animierten Flash-Filmen und News-Beiträgen beworben. Die Produktgruppen haben einen Farbcode, welcher Kernelement sämtlicher Publikationen ist und sich konsequent durch alle Medien und Ansichten zieht. Zusätzlich enthalten alle Portale und Unterseiten Finanzmarktdaten, welche als Kontext neben den Produktinformationen angezeigt werden.

Screenlight ist verantwortlich für Konzept, Design und Usability sowie für die begleitende Kommunikation. Finanzinformationen und Finanzapplikationen sind von Smarthouse Media, einer Tochterunternehmung der Axel Springer AG.
Leistungen: Konzept, Design, Umsetzung - Partner: Smarthouse Media - Tags: #portal
Finanzportal für strukturierte Produkte mit animierten Produktpromotionen, Neuemissionen und Marktdaten.
Referenzen Bilder Finanzportal
Neue Länderportale werden sukzessive aufgeschaltet und sind über die Landing Page erreichbar.
Referenzen Bilder Finanzportal
In der Startphase der Website erscheinen die wenigen Produkte als grosse Promotionen, dafür fehlt die Listendarstellung.
Referenzen Bilder Finanzportal
Die Produktinformationen erscheinen im Farbcode des Risikoprofils. Der Farbcode ist Kernelement sämtlicher Publikationen.
Referenzen Bilder Finanzportal
Detailansicht eines Anlageproduktes mit aktuellen Marktdaten und historischen Performance-Charts.
Referenzen Bilder Finanzportal