LandisGyr_GesKom_Shot_01

Landis+Gyr

Redesign sämtlicher Kommunikationsmittel

Übersicht
Im Rahmen der Neugestaltung sämtlicher Kommunikationsmittel wurden als erstes eine neue Interpretation des Corporate Designs definiert, welche sich einfach auf die verschiedenen Gestaltungsobjekte anwenden lässt. Zusätzlich wurde eine eigenständig Bildsprache mit Key-Visuals, Produktfotos und Illustrationen entwickelt, welche die Grundwerte des Unternehmens auf die Produktkommunikation anwendet. Das Redesign umfasst einerseits Drucksachen wie Broschüren, Container, Inserate und Factsheets und andererseits Screen-Medien wie Websites, E-Mail-Newsletter, Flash-Animationen und PowerPoint-Präsentationen. Da die Umsetzung der einzelnen Kommunikationsmittel durch den Kunden in Eigenregie gemacht wird, hat Screenlight eine praktische Kommunikations-Toolbox erstellt mit Bildbibliotheken, Layout-Vorlagen, Beispielanwendungen und sauber erstellten Basisdokumenten.

Zusätzliche wurden sämtliche Produkte neu fotografiert und marktneutral aufbereitet. Beschriftungen, Etiketten und Anzeigen können direkt auf der Fotografie im Bildbearbeitungsprogramm für die jeweiligen Märkte angepasst werden.

Einmalig bei diesem Projekt ist die medienübergreifende Konsistenz in Gestaltung, Bildsprache, Typographie und Layout, welche das visuelle, zeitliche, technische und finanzielle Potential von crossmedialer Kommunikation ausnutzt.
Leistungen: Konzept, Design - Tags: #corporatedesign #gesamtauftritt
Referenzen Bilder Redesign Identity